ÜBER SNYGGES & MICH

Carola
Hej, wie schön dass du hier bist! Ich möchte mich kurz vorstellen und dir verraten wer hinter SNYGGES steckt.
 
Mein Name ist Carola, ich bin Jahrgang 1985 und lebe mit meinem Mann und unseren drei wundervollen Kindern in der Nähe von Dresden. Ich bin selbstständige Grafikdesignerin und leidenschaftliche Selbermacherin. Aber ganz besonders hat es mir das Nähen angetan, was mich recht schnell dazu brachte eigene Schnitte zu entwerfen.
 
Das Wort SNYGGES ist meine schwedisch-deutsche Schöpfung für SCHÖNES – abgeleitet vom schwedischen Wort „snygg“, was so viel heißt wie hübsch, schön oder schnuckelig. Schönes zu erschaffen macht mich einfach glücklich und das möchte ich hier mit euch teilen.
 
Ich liebe es, Kleidung, Taschen, Rucksäcke und andere schöne Sachen mit meinen eigenen Händen (und natürlich mit der Nähmaschine) zu erschaffen.
 
Da meine Tochter eher schmal gebaut ist und ihr viele Sachen einfach zu weit sind, habe ich mich mit dem Thema Schnittkonstruktion auseinandergesetzt um ihr passende Kleidung nähen zu können. Ich habe meine ersten eigenen Schnitte umgesetzt und mich gefreut, dass es endlich passt! Und weil wir mit diesem Problem nicht alleine sind, sondern wahrscheinlich die allermeisten Kinder nicht der "Norm" entsprechen, habe ich angefangen meine Schnittmuster in drei Weiten zu konstruieren. Es gibt also immer einen schmalen, einen mittleren und einen weiten Schnitt. Somit sollte für jede Figur die passende Größe dabei sein.
 
Ich habe so viele Ideen, die ich am liebsten alle sofort umsetzen würde und habe mich tatsächlich schon ein paarmal gefragt, warum ich eigentlich Medien- und nicht Modedesign studiert habe, denn das macht mir unheimlich viel Freude.
 
Liebste Grüße
Carola