NEUES SCHNITTMUSTER - LEGGINGS LENA IST DA!

NEUES SCHNITTMUSTER - LEGGINGS LENA IST DA!

Wow! Mein bisher umfangreichstes Schnittmuster ist online!

Sichert euch das Ebook noch bis zum 4. Juni zum Einführungspreis mit 30 % Rabatt! Und bis zum 6. Juni gibt es noch 20 % im Rahmen des Ebookmacher Nähcontest auf alle meine Schnittmuster!

 

VARIANTENREICHTUM AUCH BEI DEN DATEIEN

Diesmal ist nicht nur der Schnitt sehr variantenreich, sondern auch die Schnittbögen sind sehr vielfältig. Zum ersten Mal gibt es bei SNYGGES den Schnitt in A4 und in A0. Zusätzlich könnt ihr jeweils wählen ob ihr lieber mit oder ohne Nahtzugabe druckt. Um euch das Zuschneiden zu erleichtern gibt es nun auch Ebenen, die ihr vor dem Drucken ein- und ausblenden könnt, so dass ihr nur die benötigte Größe ausdrucken müsst. Nie wieder Linienwirrwarr!

Zum Thema Ebenen werde ich aber noch einen extra Blogbeitrag schreiben und euch genau erklären wie das funktioniert.

Außerdem gibt es diesmal alle Schnittbögen auch als optimierte Beamerdatei, so dass ihr sie euch direkt auf den Stoff projizieren könnt, ohne lästiges Drucken und Kleben.

 

DIE LEGGINGS LENA

Zurück zur Leggings!

Die Leggings LENA ist unheimlich wandelbar, da sie zu den 3 Längen (Lang, Capri und Radler) auch noch verschiedene Saumabschlüsse mitbringt.

Ihr könnt sie ganz schlicht säumen, dann habt ihr ein zeitloses Basic, was so oder so in keinem Mädchenkleiderschrank fehlen darf. Mit Bündchen wird sie etwas sportlicher. Ihr könnt aber auch verschiedene Raffungen ausprobieren und mit Bändern, Schleifchen und Knöpfen spielen. Auch ein gerafftes Bündchen mit Riegel ist dabei. In der Anleitung sind alle Variationen ausführlich beschrieben. Alle Schnittteile, auch Bündchen und Riegel sind im Schnittmuster enthalten.

Hier zeige ich euch einmal einige Varianten, die möglich sind.

Die lange Leggings kann man z. B. so gestalten:

Leggings Lena lang
Bei der Capri kommen die Raffungen und verschiedenen Bündchen noch besser zur Geltung. Aber auch schlicht mit Saum ist sie ein toller Hingucker.
Leggings Lena Capri
Und auch die Radlerhose kann sich sehen lassen! Hier ist zwar kein Bündchen vorgesehen, aber Raffungen sind auch möglich.
Leggings Lena Radlerhose
Durch mein System mit den drei Weiten sitzt die Leggings auch wirklich bei jedem Kind, so wie sie soll. Ihr könnt anhand der Maßtabelle zwischen S (SCHMAL), M (MITTEL) und W (WEIT) wählen. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Varianten zaubern!
Zurück zum Blog