MEIN KLEINES REGENBOGENKISSEN

MEIN KLEINES REGENBOGENKISSEN

(Werbung) Es ist wieder #FreebookFriday bei den Ebookmachern. Heute gibt es das Schnittmuster für dieses wundervolle Regenbogenkissen bei meiner lieben Kollegin Lina von Schnittverhext.

Ich habe die kleine Variante des Kissens genäht und werde es meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Sie liebt Rosa, Einhörner und alles was mit Prinzessinnen, Feen und Elfen zu tun hat. Da passt dieses tolle Kissen einfach perfekt.

Ich habe meine Restekiste geplündert und verschiedene Baumwollstoffe verwendet. Die Rückseite ist bei meiner Version genauso wie die Vorderseite. Man kann den hinteren Teil aber auch aus einem Stück nähen. Dann geht es auch deutlich schneller. Beide Varianten sind im Schnittmuster enthalten.

Regenbogenkissen Schnittverhext

Das fertige Kissen ist etwa H 20 cm x B 35 cm groß. Es ist aber auch noch eine größere Variante mit etwa H 35 cm x B 50 cm dabei. Dieses eignet sich auch super als Yogakissen oder als echter Hingucker für die Couch. 

 Näht euch einfach etwas Hoffnung und gute Laune fürs Wohn- oder Kinderzimmer und erinnert euch beim Betrachten des Kissens immer daran, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne scheint.

Zurück zum Blog