SOFTSHELLHOSE NÄHEN - LATZHOSE KJELL

SOFTSHELLHOSE NÄHEN - LATZHOSE KJELL

Unser kleiner Kjell brauchte noch eine Draußen-Hose für den Herbst. Das habe ich zum Anlass genommen um zu testen, ob sich die Latzhose KJELL auch aus Softshell nähen lässt. Und ja, das klappt wunderbar!

Ich habe vorsichtshalber eine Größe größer genäht und auch Weite W gewählt, damit die Bewegungsfreiheit gegeben ist. Außerdem lässt sich so auch mal ein etwas dickerer Hoodie drunter ziehen.

Als Träger habe ich Gurtband verwendet weil ich Angst hatte, dass sie aus Softshell zu steif sind und sich beim Nähen nicht wenden lassen. Außerdem sieht das Gurtband auch richtig cool aus.

Träger aus Gurtband

Dafür musste ich das Rückenteil etwas anpassen, damit es so schmal zuläuft wie die Träger sind. So passen die Gurtbandträger auch perfekt an die Hose.

Latzhose Kjell aus Softshell

Verschlossen wird die Hose mit Druckknöpfen. Die großen Knöpfe habe ich nur aufgenäht, weil ich große Knöpfe so toll finde. So habe ich mir auch das Knopflochnähen im Softshell gespart. Wer weiß ob meine Nähmaschine da mitgemacht hätte...

Latzhose Kjell aus Softshell

Wir lieben unsere neue Softshellhose und ich kann euch nur empfehlen, es auch auszuprobieren!

Viel Spaß beim Nähen!

Zurück zum Blog